zum Inhalt springen

Organisationsstruktur des Forums Gesundheitsstandort BW

Nach dem erfolgreichen Auftakt zur Einführung des Forums Gesundheitsstandort Baden-Württemberg wurde die Arbeitsstruktur des Forums durch den Ministerrat festgelegt.

© BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

Staatsministerium Baden-Württemberg:
Gesamtkoordinierung der Arbeiten des Forums Gesundheitsstandort durch eine interministerielle Arbeitsgruppe (IMA) auf Arbeitsebene unter Leitung des Staatsministerium mit Beteiligung des Wissenschaftsministeriums, des Wirtschaftsministeriums, des Sozialministeriums und der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH.


Es wurden drei Themenblöcke definiert, die jeweils unter Federführung eines Ministeriums bearbeitet werden:

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg:
Das Wissenschaftsministerium übernimmt den Bereich Wissenschaft und Forschung.

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg:
Wirtschaftsnahe Forschung, Innovationen, Wertschöpfung und Beschäftigung in der Gesundheitswirtschaft.

Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg:
Entwicklung effizienter und qualitätsorientierter Strukturen in der Gesundheitsversorgung.

Seiten-Adresse: https://www.forum-gesundheitsstandort-bw.de/arbeits/organisationsstruktur